1/27/13

Finished hand warmers

Untitled

 I finished a set of hand warmers. And am knitting on as it is just too much fun.

Other than that, work life has started well and as I've been doing this job now for one year I've become quite confident doing it. Some translation work was required last week, which made me happy. And I'm organizing the next Japan trip at the end of April. Sadly, I'm not yet sure if I'll be one of the party. You might think I've been to Japan quite often already, but I'd hop on a plane to go there anytime. April is Hanami-season and I yearn to see the cherry trees blossom again.

In private news, I just booked a flight to Amsterdam at the end of march. This will be my first trip there so if anyone has tips - please comment.

 Thank you for stoping by and leaving comments.

 Foxy Greetings!

8 comments:

  1. Ich bin ja eigentlich ein ziemliches Winterkind, dass sich auf die kalte Jahreszeit freut, aber manchmal reihe ich mich ein und jammere was das Zeug hält, warum es nicht wärmer ist. Auf den Sommer freue ich mich trotzdem nicht so richtig :D
    Ich bin ja auch total neidisch, dass das Stricken momentan wieder aufkommt und ich es nicht kann und meine Versuche es zu lernen, jedes mal kläglich scheiterten. Meine Mutter sitzt gerade an einem Pullover für mich und ich kanns kaum abwarten, bis er fertig ist. Selbst gestricktes hat halt doch irgendwie was. Bor allem wie viel Zeit und Mühe darin steckt :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Lea,
      Ich kann jeder Jahreszeit einiges abgewinnen und der Winter ist toll, wenn Schnee liegt und alles in der Wintersonne glitzert, aber wenn es so grau in grau ist... Nun ja.
      Ich habe stricken vor zwei Jahren erst wieder angefangen und mache nach wie vor hauptsächlich alles für den Hals: Schals, Snoods, Cowls etc. Die Stulpen sind meine erste kompliziertere Sache und es hat ganz schön gedauert bis ich mit einem Nadelspiel umgehen konnte. Häkeln ist übrigens doch wesentlich einfacher (finde ich zumindest), weil man ja nur eine Nadel hat. Zum Lernen empfehle ich http://www.nadelspiel.com/. Ich habe mir Videos auch mehrfach ansehen müssen, ums zu kapieren. ;)

      LG,
      Chisa

      Delete
  2. Das sieht richtig super aus :) Ich brauche noch deine E-Mail Adresse, für das Gewinnspiel an dem du jetzt teil nimmst :) Lg

    ReplyDelete
  3. Hallo Lou,

    danke für das Lob. :) Dann schaue ich gleich noch mal bei dir vorbei...

    LG,
    Chisa

    ReplyDelete
  4. Oh, die sind toll geworden! Stulpen stricke ich auch immer wieder gerne. Bei mir reicht es aber leider nur für Daumenlöcher... Wie bekommst du es hin den Daumen halb hoch zu stricken?

    Liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Claudia,

      ich weiß noch, dass ich die Stulpen unbedingt mit Daumen stricken wollte und bis das endlich geklappt hat... Das sind übrigens die "Poor poets mitts" aus dem "Wendy knits lace"Buch. Dort steht eine recht gute Beschreibung: Man nimmt erst regelmäßig jede zweite Runde zwei Maschen am Daumensockel zu und wenn man dann bei 20 Maschen ist (Zunahme ab 6 Maschen), übernimmt man alle Maschen auf einen Faden und strickt den Körper fertig. Ganz zum Schluss friemelt man die abgenommen Maschen wieder vom Faden auf ein Nadelspiel und strickt da auch fertig.
      Bei den nächsten Stulpen probiere ich dann aber mal eine japanische Anleitung - da wird dann einfach nur ein Reste-Faden mit verstrickt und die Stulpen später dort wieder aufgetrennt. Da bleibt die Stulpe gerade, während sie bei der obigen Methode doch etwas wuchtig wird.

      Foxy Greetings,
      Chisa

      Delete
  5. Danke für deinen lieben Kommentar. Warum ich 2 Planer hab? Nun der in lila ist mein Hauptkalender. Den anderen benutze ich eigentlich gar nicht so, ich werde ihn wahrscheinlich im neuen Semester für die ganzen Unisachen verwenden.
    Liebste Grüße,
    Kathi :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Kathi,

      das habe ich mir schon gedacht. ;) Ich liebe Kalener aller Art und hatte auch schon Jahre, in denen ich mehrere parallel führen wollte - aber das hat nie geklappt. *lach*

      LG,
      Chisa

      Delete