2/13/12

Stöckchen von Koelschgirl


Koleschgirl has tagged me and I'm gladly answering her 11 questions: 

1.  Wenn es völlig egal wäre, ob du es dir leisten könntest, ob du Platz dafür hättest und ob es realistisch wäre, welches Tier hättest du gern als Haustier?

Ich war ein totales Pferde-Mädchen und habe diese wunderbaren Tiere vor allem gezeichnet. Aber meine Eltern haben auch von mir den unsagbaren Mädchen-Wunsch: "Ich will ein Pferd!!" gehört. Tja, ich würde dann wohl gerne ein Pferd umsorgen. Am liebsten einen Friesen. 
Alternativ könnte ich mir auch eine Alpaka-Herde vorstellen. Da hätte ich immer Nachschub zum Häkeln und Stricken (müsste aber vorher Spinnen lernen...).


2. Warst du während deiner Schulzeit beliebt oder Außenseiter?

Außenseiter. Ich war und bin etwas anders als die Anderen. 

3. Hast du schon mal etwas Übersinnliches erlebt? 

Jein. ;) 

4. Auf was könntest du auf gar keinen Fall verzichten?

Im Moment: Mein iPod touch und MAC Lippenstift/ Lipgloss. 

5. Wenn dir jemand 1000 Euro schenkt, die du aber sofort ausgeben müsstest, was würdest du kaufen?

Ein iPhone und eine neue Kamera. 

6. Essen: Gibt es etwas, was du als Kind gehasst hast, heute aber total gerne isst?

Oliven. 

7. Magst du deinen Vornamen und wenn du es dir aussuchen könntest, wie würdest du gern heißen?

Ich mag meinen Vornamen, habe aber auch Phasen durchgemacht, in denen ich andere Namen "ausprobiert" habe. Einer meiner Favoriten: Sandra. Und als ich dann mit Japanisch anfing: Chisa (Kurzform von Chisato.). (Witzigerweise kenne ich inzwischen wirklich eine Japanerin, die so heißt.) 

8.  Hast du Angst vor Spinnen?

Gib mir Frösche und ich finde sie niedlich und zum Knutschen. Gib mir Mäuse und Ratten - dito. Bei uns im Wald findet man auch manchmal noch Blindschleichen und Feuersalamander. Finde ich alle faszinierend. Nur Spinnen ---- da bekomme ich das Grauen und das Schreien. Meine Mutter musste mir einmal eine Ohrfeige verpassen, weil ich so geschrien habe und gar nicht mehr aufhören konnte. Denn ich sollte Wäsche zusammenlegen und im Waschkeller war in den Wäschekorb noch was anderes reingekrabbelt. Und das saß nun groß und schwarz, fett und haarig auf meinem Knie: Eine Hausspinne. (Also die größte Spinne, die man in unseren Breiten finden kann.) 
Ich finde vor allem die schnellen, unvorhersehbaren Bewegungen dieser Tierchen absolut zum Schreien (also zum hysterischen Gekreische.) Ist mir selbst echt peinlich, da ich ja eigentlich so Natur verbunden bin, aber bei Spinnen hört es leider auf. 

9. Eine "Schönheitsfee" würde dir einen Wunsch erfüllen, sofort und völlig schmerzfrei. Gibt es etwas, was du an dir verändern würdest?

Ich hätte eindeutig gerne Normalgewicht. Also weg mit dem Bauch und dem Speck! 

10. Wenn du dich nun umschaust, was fällt dir ganz spontan als erstes ins Auge?

Die ganzen Spinnweben in diesem Dachzimmer, das gerade meine provisorische Heimat ist. Ich würde sagen, hier wohnen eine ganze Menge Hausspinnen. Und ich würde auch sagen, dass die Nachts durchaus aktiv hier unterwegs sind. 

11. Liest du Bücher mehrmals oder nur einmal?

Mehrmals, aber nur wenn sie es wert sind. Und leider waren es das in letzter Zeit nicht wirklich viele. Die Flammende (Fire) von Kristin Cashore fand ich ziemlich gut und habe es inzwischen dreimal gelesen. Ansonsten lese ich immer wieder gerne Erich Kästner (Das doppelte Lottchen) und Astrid Lindgren (Ferien auf Saltkrokan). 


Danke für die Fragen! 
Die Zahl meiner Leser hält sich ja nach wie vor in Grenzen, von daher lade ich jeden der mag ein, Koelschgirls Fragen zu beantworten. :) 

1 comment:

  1. Danke für's Beantworten. :)
    Ein Friese gehört absolut zu den Haustieren, die ich gern hätte. *träuuum* Hab übrigens auch sehr viele Pferde gezeichnet. ^^ Oh, und Oliven ist bei mir ähnlich. Allerdings sind das kurze Phasen, in denen ich total Lust drauf habe. Ansonsten lassen sie mich kalt. Auch sonst gibt es Gemeinsamkeiten.

    ReplyDelete